Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
62166
Autor: / Künstler:
Anderhub, Georg (Hg.)
Titel:
Ist mir grosse Ehre von gleicher Sorte zu sein: Hommage an den Luzerner Strassenphilosophen Emil Manser 1951 - 2004
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Luzern
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
db-Verlag
Ort:
Horw
Erscheinungsjahr:
2006
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 172 S., zahlr. Abb., 1 CD
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
5. Auflage. Limitierte Spezialedition mit Emil Manser-DVD. - Emil Manser wurde 1951 in Appenzell geboren, machte eine Lehre als Buchdrucker beim «Volksfreund» in Appenzell und zog in den 70er-Jahren nach Luzern. Dort wirkte er als «Stadtstreuner» (wie er sich selber nannte), «Lärmichäib» und Strassenphilosoph mit seinen Plakatbotschaften – oft in seiner eigenwilligen Orthografie gehalten: «Gedanken siend zolvrei», «Glück (für Sie). Betle ganzen Januar zum Halben Breis», «Bescheiden eingerichtet? Ich auch.» – und verwirrte, erheiterte und erstaunte immer wieder die Passanten. Zwei Jahre, nachdem Emil Manser freiwillig in die Reuss abgetaucht war, «Krebs – wählte Abkürzung in den Himmel», liess er auf dem Plakat auf der Brücke zurück, ist nun eine Hommage für ihn erschienen. Im Buch «Ist mir grosse Ehre von gleicher Sorte zu sein» kommt Manser selber zu Wort sowie 50 Personen – vom Stadtpräsidenten bis zur Coop-Verkäuferin, vom Quartierpolizisten bis zum Theologen, die Beiträge lieferten.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!