Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
60686
Autor: / Künstler:
Walla, August
Titel:
August Walla - Schrift-Zeichen
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - art brut
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Galerie Chobot
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 24 Bl., 20 s/w-Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Auf Titelblatt von August Walla (1936-2001) signiert. Walla arbeitete bereits sehr früh künstlerisch – als Zeichner, Maler und Photograph. In seiner Kunst vereinnahmte er seine Umgebung, indem er auf Gegenständen (auch an Häusern oder Bäumen) erfundene und existierende Symbole, sowie götterähnliche Wesen malte. Figuren und Symbole finden sich in allen seinen Werken. Er schuf damit einen abgeschlossenen künstlerischen Kosmos. August Walla lebte seit 1983 im Haus der Künstler in Maria Gugging und war einer der vielseitigsten Künstler der sogenannten Art Brut.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!