Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
54938
Autor: / Künstler:
Naville, Pierre, Benjamin Péret u. André Breton
Titel:
La Revolution Surrealiste
Untertitel / Graf. Technik:
Collection Complete
Schlagwort:
Kunst - 20 Jht. bis 1945
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Editions Jean-Michel Place
Ort:
Paris
Erscheinungsjahr:
1924/25,1975
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, ca 400 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
La Révolution surréaliste war eine Publikation der Pariser Surrealistenbewegung. Die Zeitschrift erschien zwischen 1924 und 1929 in zwölf Ausgaben. Kurz nach der Veröffentlichung des Ersten surrealistischen Manifestes gab André Breton am 1. Dezember 1924 mit Pierre Naville und Benjamin Péret die erste Ausgabe von La Révolution surréaliste heraus. Bei der Gestaltung orientierten sie sich am Format des konservativen Wissenschaftsmagazins La Nature. Die bewusst konservative Aufmachung war allerdings trügerisch: Die Inhalte von La Révolution surréaliste waren durchgehend revolutionär und skandalös. Das Journal war sehr textlastig, einige Seiten waren jedoch mit Kunstwerken surrealistischer Künstler wie beispielsweise Giorgio de Chirico, Max Ernst, André Masson und Man Ray illustriert.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!