Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
56454
Autor: / Künstler:
Habe, Hans
Titel:
Drei über die Grenze
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Abenteuer unter deutschen Emigranten
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Editions Union S.A.
Ort:
Genève
Erscheinungsjahr:
1937
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 476 S.
Zustand:
Vorder Vorsatz un 1 Bl mit kleinem Einriss, OU min. lädiert.
Bemerkung:
EA und erstes Buch von Hans Habe Hans Habe (eigentl. János Békessy, * 12. Februar 1911 in Budapest; † 29. September 1977 in Locarno), österreichischer antifaschistischer Journalist, Schriftsteller und Drehbuchautor jüdischer Herkunft. Als Schriftsteller benutzte er die Pseudonyme Antonio Corte, Frank Richard, Frederick Gert, John Richler und Hans Wolfgang. Seine Büher wurden nach dem Anschluss 1938 verboten. Kämpfte zuerst in der franzöischen Armee und später in der amerikanischen gegen Hitlerdeutschland.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!