Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61233
Autor: / Künstler:
Metraux, Alfred
Titel:
Die Osterinsel
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Reisen - Australien, Neuseeland, Ozeanien
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Edition Qumran im Campus-Verlag
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
1898
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, XVI, 223 S. mit 41 Textabb., 36 S. Kunstdrucktafeln.
Zustand:
Kleber a. Vors., tadell.
Bemerkung:
"Für die vorliegende deutsche Ausgabe wurden die französische Erstausgabe von 1941, die durchgesehenen und erweiterten Ausgaben von 1951 und 1966, die Taschenbuchausgabe von 1980 sowie die deutsche (von Metraux bearbeitete, um neueste Forschungen ergänzte und reich bebilderte) Ausgabe von 1957 zugrundegelegt. Fragwürdig erscheinende Passagen wurden in den verschiedenen Editionen überprüft und, ebenso wie Satzfehler, korrigiert. Mithilfe des auf der Osterinsel lebenden Publizisten Christian Walter konnten auch Fehler korrigiert werden, die sich noch in der neuesten französischen Taschenbuchausgabe finden... Eine Metraux' Bibliographie wurde vervollständigt neu hinzugefügt wurde auch eine thematisch aufgebaute Literaturliste."
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!