Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
56068
Autor: / Künstler:
Bach, Carl Philipp Emanuel
Titel:
Versuch über die wahre Art das Clavier zu spielen mit Exempeln und achtzehn Probe-Stücken in sechs Sonaten (Erster Theil);
Untertitel / Graf. Technik:
Zweiter Theil in welchem die Lehre von den Accompagnement und der freyen Fantasie abgehandelt wird. (Beides in einem Bd.)
Schlagwort:
Musik - Klassik
Bindung / Bildgrösse:
HLwd. eines Musikalien-Leihhauses m. Bibliotheksschild
Verlag:
Schwickertschen Verlage
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1787, 1797
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, VIII, 103 S.; 4 Bl., 280 S., 1 Notenfaltblatt, VI (röm. num Notentaf.), 25 (arab. num Notentaf.) gefalzte Notenbeispiele (Kupferstiche)
Zustand:
Deckel mit grossen Fehlstellen, stark gebrauchspurig. Seiten teilweise eselohrig, mit kleinen Fehlstellen an den Ecken (Papier von minderer Qualität!). Einge blätter wasserrändig. Notenbeispiele teilweise im Falz eingerissen, einige Teile lose (aber die Notenblätter komplett), einige wenige Anstreichungen in Blei- oder Rotstift.
Bemerkung:
1.Teil in dritter vermehrter Aufl., 2. Teil in Zweiter, vermehrter Auflage. Die erste Ausgabe dieser wichtigen theoretischen Schrift Carl Philipp Emanuel Bachs, erschien 1753 und 1762 ein zweiter Teil. – «Als Musiktheoretiker nimmt C. Ph. E. Bach unter der Menge der Skribenten des lehrhaften Aufklärungszeitalters eine überragende Stellung ein. Sein 'Versuch' hat als Lehrbuch des Kl.-Spiels, der Gb.-Praxis und des musikalischen Vortrags durch die reife Formung und Darstellung des Stoffs weit über seine Zeit hinaus gewirkt» (MGG).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!