Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
58530
Autor: / Künstler:
Cellarius, Christoph
Titel:
Christophori Cellarii Breviarivm Antiqvitatvm Romanarvm / accurante Hieronymo Freyero
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Alte Drucke - nach 1550
Bindung / Bildgrösse:
Brsochur d. Zeit
Verlag:
Ort:
Halae Magdeburgicae
Erscheinungsjahr:
1737
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 7 Bl., 144 S., 10 Bl. (Index)
Zustand:
Rücken verstärkt, durchgehend etwas wasserändig und fleckig, handschriftl. Besitzvermerk von alter Hand.
Bemerkung:
Editio quarta. Christophorus Cellarius (mit bürgerlichem Namen: Christoph Keller, 1638 - 1707) war ab 1693 Professor für Rhetorik und Geschichte an der neu gegründeten Universität Halle. Er förderte durch seine Veröffentlichungen nicht nur die lateinische Sprachwissenschaft, sondern vor allem auch die Geschichtswissenschaft. Mit seiner dreibändigen Historia Universalis (1702) machte er die Einteilung der Geschichtswissenschaft in Alte, Mittelalterliche und Neue Geschichte kanonisch. Zuvor wurde Universalgeschichte nach der Abfolge von insgesamt vier aufeinander folgenden Weltreichen periodisiert. Hieronymus Freyer (1675 -1747 in Halle), deutscher Pädagoge und Historiker. Er wirkte 49 Jahre lang an den Franckeschen Anstalten in Halle.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!