Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63157
Autor: / Künstler:
Schrott, Raoul u. Arthur Jacobs
Titel:
Gehirn und Gedicht
Untertitel / Graf. Technik:
Wie wir unsere Wirklichkeiten konstruieren
Schlagwort:
Literaturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Hanser
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2011
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 528 S., zahlr. Abb.
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, Buch tadellos.
Bemerkung:
EA. «Warum können wir uns beim Lesen so in ein Buch vertiefen, dass wir die Welt um uns vergessen? Warum gehen uns Reime ein Leben lang durch den Kopf, und warum schlagen Metaphern manchmal ein wie der Blitz? Raoul Schrott hat auf der Suche nach dem Geheimnis des Gedichts die neuesten Spuren der Biologie und Wissenschaft aufgenommen. Zusammen mit Arthur Jacobs zeigt er, wie sich in elementaren literarischen Stilmitteln neuronale Prozesse erkennen lassen. Anhand vieler Beispiele aus unterschiedlichsten Epochen führt er uns vor, wie wir denken, warum wir es so tun, wie wir es tun, und wie daraus Dichtung entsteht.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!