Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
67711
Autor: / Künstler:
Friedman, Milton
Titel:
Milton Friedman - Fünf Aufsätze. Five Essays.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Wirtschaft - Volkswirtschaft
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Bank Hoffmann AG
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1985
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 135 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Milton Friedman (1912 -2006) umstrittener US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, der fundamentale Arbeiten auf den Gebieten der Makroökonomie, der Mikroökonomie, der Wirtschaftsgeschichte und der Statistik verfasste. Er erhielt 1976 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften für seine Leistungen auf dem Gebiet der Analyse des Konsums, der Geschichte und der Theorie des Geldes und für seine Demonstration der Komplexität der Stabilitätspolitik. Friedman wird neben John Maynard Keynes als der einflussreichste Ökonom des zwanzigsten Jahrhunderts angesehen. Seine Rolle als wirtschaftspolitischer Berater des Militärregimes in der Zeit nach dem Putsch in Chile zeigt sein Verständnis von Demokratie. Seine naive These war, dass ein freier Markt eine freie Gesellschaft schafft. Text deutsch/ engl.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!