Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
66442
Autor: / Künstler:
Ancona, Jakob von - David Selbourne (Hg.)
Titel:
Stadt des Lichts
Untertitel / Graf. Technik:
Ein mittelalterlicher Händler berichtet von seiner Reise nach China (1270 - 1273)
Schlagwort:
Reisen - Asien
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Gustav Lübbe
Ort:
Bergisch Gladbach
Erscheinungsjahr:
1998
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 518 S., Textabb.
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, Widmung a. Schmutztitel, sonst tadellos.
Bemerkung:
Dt. Erstausgabe. - Jakobs Bericht, die Reise eines strengreligiösen Mitglieds der jüdischen Gemeinde Anconas ins China des 13. Jahrhundert ist eine "fesselnde Lektüre" auch wenn die Authentizität des Manuskripts als ungesichert gelten muß. Sollte es keine Fälschung sein, wäre dem Herausgeber Selbourne ein schier unglaublicher Fund geglückt. Der Text zeigt einen Mann voller den Humor, Neugierde und mit großem Wissen über die jüdische Religion. Doch nicht zuletzt auch dessen menschliche Schwächen - Eitelkeit und sein Überlegenheitsgefühl Menschen anderer Religionszugehörigkeit und anderer Herkunft gegenüber - mache den interessanten und unterhaltsamen Charakter des Buches aus. Das Reisetagebuch ist ein "faszinierender Text und ein großes Lesevergnügen".
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!