Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83539
Autor: / Künstler:
Allen, Robert Loring
Titel:
Opening Doors: the Life and Work of Joseph Schumpeter. Bd. 1 Europa; Bd. 2: America (compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Wirtschaft - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Transaction Publishers
Ort:
New Brunswick
Erscheinungsjahr:
1991
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, XXI, 314 S.; XVII, 348 S., einige Abb.
Zustand:
Eingeklebtes Bild von Schumpeter, Stemp. a Vors., sonst tadell.
Bemerkung:
Joseph Alois Schumpeter (* 8. Februar 1883 in Triesch, Mähren, österreichische Reichshälfte von Österreich-Ungarn; † 8. Januar 1950 in Taconic, Connecticut, USA) war ein österreichischer Nationalökonom und Politiker. Er nahm 1925 die deutsche und 1939 die US-Staatsbürgerschaft an. In seinem Frühwerk Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung (1912) unternimmt er den Versuch, die wirtschaftliche Entwicklung des Kapitalismus zu erklären. In seinem späten Opus Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie (1942) geht er auch auf gesellschaftspolitische Implikationen ein. Mit seinen umfangreichen Werken gilt er als einer der herausragenden Ökonomen des 20. Jahrhunderts.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!