Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84230
Autor: / Künstler:
Titel:
Das Kraftwerk Wäggital
Untertitel / Graf. Technik:
Erbaut 1922-1925
Schlagwort:
Technik
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Vlg. Kraftwerk Wäggital
Ort:
Siebnen
Erscheinungsjahr:
ca. 1948
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, vierfach gefalzter Prospekt
Zustand:
Min. gebrauchspurig.
Bemerkung:
Das Kraftwerk Wägital (bis 1974 Kraftwerk Wäggital[1]) ist ein Pumpspeicherwasserkraftwerk im Kanton Schwyz. Die Anlage ist zweistufig ausgeführt, und war bei der Inbetriebnahme das grösste Pumpspeicherkraftwerk der Welt. Zum Kraftwerk gehört der Wägitalersee, dessen Staumauer im Schräh beim Bauabschluss die höchste der Welt war. Das Kraftwerk wurde zwischen 1922 und 1926 erbaut, wobei seit 1924 ein Teilbetrieb möglich war.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!