Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
34886
Autor: / Künstler:
Titel:
Das Kraftwerk Wäggital
Untertitel / Graf. Technik:
Bericht der Bauleitung
Schlagwort:
Helvetica - Schwyz / Architektur / Technik / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. goldgeprägt.
Verlag:
Vlg. Kraftwerk Wäggital
Ort:
Siebnen
Erscheinungsjahr:
1930
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 240 S., zahlr. Abb. u. Pläne, 1 farb. Faltkarte
Zustand:
Vorsatz etwas stockfleckig, Besitzerstemp. a. Vors., , tadell.
Bemerkung:
Das Kraftwerk Wägital (bis 1974 Kraftwerk Wäggital[1]) ist ein Pumpspeicherwasserkraftwerk im Kanton Schwyz. Die Anlage ist zweistufig ausgeführt, und war bei der Inbetriebnahme das grösste Pumpspeicherkraftwerk der Welt. Zum Kraftwerk gehört der Wägitalersee, dessen Staumauer im Schräh beim Bauabschluss die höchste der Welt war. Das Kraftwerk wurde zwischen 1922 und 1926 erbaut, wobei seit 1924 ein Teilbetrieb möglich war.
Preis € 78.00 CHF 90.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch