Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
53899
Autor: / Künstler:
Zschokke, Walter
Titel:
Die Strasse in der vergessenen Landschaft - Der Sustenpass.
Untertitel / Graf. Technik:
Vorwort von Christian Menn
Schlagwort:
Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
gta
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1997
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 159 S., 250 s/w Abb.
Zustand:
Min. beschienen, sonst tadell.
Bemerkung:
Im September 1946 ist die Sustenpassstrasse, die in einschlägigen Kreisen damals schon als «Musterstück schweizerischer Strassenbaukunst» galt, nach achtjähriger Bauzeit offiziell eröffnet worden. Der Architekt Walter Zschokke legt eindrücklich dar, wie die Linienführung der Strasse in die Landschaft integriert wurde und wie sie durch ihre räumliche Entwicklung zu einem einzigartigen Fahrerlebnis führt. Mit Literaturverzeichnis.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!