Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
96833
Autor: / Künstler:
Titel:
Hitler und Chamberlain in Bad Godesberg: 22.–24. Sept. 1938
Untertitel / Graf. Technik:
Postkarte
Schlagwort:
Geschichte - Weltkrieg II, Sammeln - Ansichtskarten
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Foto-Heinz
Ort:
Limburg
Erscheinungsjahr:
1938
Buchdaten / Blattgrösse:
9.5 x 14 cm
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
In der Zeit des Nationalsozialismus kam Bad Godesberg in den Ruf, ein besonders beliebter Ort des „Führers“ zu sein. Adolf Hitler hielt sich zwischen 1926 und 1945 70-mal am Rhein auf. Sein spektakulärster Auftritt fand hier vom 22. bis 24. September 1938 statt, als er in Bad Godesberg mit dem britischen Premier Arthur Neville Chamberlain zusammentraf, um mit ihm über die Sudetenkrise zu verhandeln. Bei diesem Besuch wie auch schon anlässlich früherer Besuche säumten zahlreiche Bad Godesberger Bürger die Straßen, um Hitler auf seiner Fahrt von der Godesberger Innenstadt zum Rheinhotel Dreesen zuzujubeln.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!