Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
67784
Autor: / Künstler:
Krischer, Markus
Titel:
Der Mann aus Babadag
Untertitel / Graf. Technik:
Wie ein türkischer Janitschar 1683 nach München verschleppt und dort fürstlicher Sänftenträger wurde
Schlagwort:
Geschichte - 17 Jht., Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Theiss
Ort:
Darmstadt
Erscheinungsjahr:
2014
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 176 S., 20 Abb.
Zustand:
Verlagsfrisch.
Bemerkung:
EA. «Als muslimischer Krieger zog er mit dem Heer des Sultans gegen Wien, als christlicher Maultierknecht arbeitete er für den bayerischen Kurfürsten - die Lebensreise des Anton Achmet, von der dieses Buch berichtet, dürfte selbst für die an Abenteuern überreiche Zeit des Barock ohne Beispiel gewesen sein. Der Janitschar vom Schwarzen Meer gelangte über Belgrad, Wien und München tief ins Abendland, das zu seiner neuen Heimat wurde. Er begleitete den bayerischen Kurfürsten ins Exil bis nach Paris - an den Hof des Sonnenkönigs. Wie der Grenzgänger zwischen den Weltreichen und Religionen lebte, welche Menschen er kannte, unter welchen Bedingungen er arbeitete - all dies lässt sich in dieser historischen Expedition ins »Eiserne Zeitalter« nacherleben.»
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!