Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61531
Autor: / Künstler:
Bezzola, Reto R.
Titel:
Litteratura dals Rumauntschs e Ladins
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Graubünden / Linguistik / / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Ligia Romontscha/Lia Rumantscha Cuir
Ort:
Samedan
Erscheinungsjahr:
1979
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XI, 936 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Reto Raduolf Bezzola (1898-1983) Schweizer Romanist und Mediävist. Bezzola, dessen Muttersprache das rätoromanische Idiom Puter war, promovierte 1922 in Zürich mit Contributo alla storia dei gallicismi italiani nei primi secoli (750–1300). Saggio storico-linguistico (Zürich 1924). Er habilitierte sich 1929 ebenda über Spirito e forma nei canti di Giacomo Leopardi (Bologna 1930). Ab 1938 war er ausserordentlicher Professor, von 1945 bis 1968 ordentlicher Professor für französische, italienische und rätoromanische Literatur an der Universität Zürich. Er verfasste ein deutsch-rätoromanisches Wörterbuch für die ladinischen Idiome, sowie eine umfangreiche Geschichte der rätoromanischen Literatur.
Preis € 43.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch