Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
62036
Autor: / Künstler:
Bächtold, C. A.
Titel:
Die Entwicklung der Stadt Schaffhausen unter Stadtpräsident Johann Heinrich Im Thurn 1835-1845
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Schaffhausen / / / / /
Bindung / Bildgrösse:
HLwd.
Verlag:
o. Vlg.
Ort:
Schaffhausen
Erscheinungsjahr:
1959
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 131 S., 1 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Im Thurn (auch: Im-Thurn oder Imthurn) ist der Name eines schweizerischen Adels- und Patriziergeschlechts der Stadt Schaffhausen im gleichnamigen Kanton. Erstmals erwähnt wurde die Familie im Jahr 1106, eine gesicherte Quelle nennt sie erstmals 1299. Junker Johann Heinrich im Thurn († 1884) kaufte am 12. März 1867 das Schloss Kattenhorn. Er war ein versierter Landwirt und Winzer und schrieb viel Fachliteratur dazu. In Kattenhorn wollte er ebenfalls die Landwirtschaft und den Rebbau erneuern, hauptsächlich befasste er sich jedoch mit dem Umbau der ehemaligen Wasserburg.
Preis € 22.00 CHF 25.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch