Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72381
Autor: / Künstler:
Gos, François
Titel:
Zermatt und sein Tal.
Untertitel / Graf. Technik:
Einführung von Herrn Bundesrat J. Musy, Präsident der schweizerischen Eidgenosenschaft. Photographische Aufnahmen von Fréd. Boissonnas, Gaberell, Emil Gos, Chr. Meisser.
Schlagwort:
Helvetica - Wallis / Signierte Bücher / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Alpina
Ort:
Genf
Erscheinungsjahr:
1925
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 180 S., zahlr. photogr. Abb., 1 Faltkarte
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit Signatur des Autors auf Titelblatt. - Gos, François (1880-1975) besuchte das Collège Calvin, die Kunstgewerbeschule und die Kunstschule in Genf sowie ab 1902 die Académie Humbert und versch. Ateliers in Paris. Er wirkte als Gebirgsmaler, Illustrator, Plakatmaler, Lithograf, Bildhauer, Lehrer und Kritiker und stellte in Genf sowie den bedeutendsten Städten der Schweiz aus, aber auch in Paris, Antwerpen, München, Frankfurt, Brüssel, Budapest, London und New York. Der viel Gereiste wohnte in München und in Holland, bevor er sich wieder in Genf niederliess. Sein Werk, das während eines halben Jahrhunderts regelmässig ausgestellt wurde, ist technisch wie stilistisch vielseitig und stellt Gebirgslandschaften ins Zentrum. (HLS)
Preis € 78.00 CHF 90.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch