Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
43139
Autor: / Künstler:
Kästli, Tobias
Titel:
Ernst Nobs: Vom Bürgerschreck zum Bundesrat
Untertitel / Graf. Technik:
Ein politisches Leben
Schlagwort:
Helvetica - CH Politik nach 1900 / Soziale Bewegung - Sozialdemokratie / / / /
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Orell Füssli
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1995
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 174 S., Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Ernst Nobs ( 1886 -1957) wuchs in bergbäuelrichem Milieu auf, bekannte sich als junger Lehrer zur Sozialdemokratie und wurde ein kämpferischer Zeitungsredakteur. 1919/20 setzte er sich für den Beitritt der SPS zur Kommunistischen Internationale ein. Gleichzeitg wurde er in den Nationalrat gewählt und distanzierte sich rasch von seinem linken Gedankengut. 1943 wude er als erster Sozialdemokrat in den Bundesrat gewählt.
Preis € 26.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch