Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71253
Autor: / Künstler:
Jeanmaire, Jean-Louis - Urs Rauber
Titel:
Der Fall Jeanmaire
Untertitel / Graf. Technik:
Memoiren eines «Landesverräters». Der Ex-Brigadier im Fadenkreuz von Politik und Geheimdiensten
Schlagwort:
Militaria-Schweiz, Signierte Bücher, Helvetica - CH Politik nach 1900
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Weltwoche / ABC
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1991
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 356 S., Abb. a. Taf.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Mit Widmung von Jean-Louis Jeanmaire und Urs Rauber auf Schmutztitel. - Jean-Louis Jeanmaire (1910-1992 in Bern), Schweizer Offizier. Als Brigadier war er der ranghöchste verurteilte Schweizer Landesverräter des zwanzigsten Jahrhunderts. Jeanmaire verlangte 1984 und 1985 eine Revision des Urteils, die aber abgelehnt wurde. 1988 wurde er vorzeitig aus der Haft entlassen. Er kämpfte bis zu seinem Tod um seine Rehabilitation. 1990 hielt Jeanmaire eine 1.-August-Rede auf der Vue des Alpes.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!