Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
50107
Autor: / Künstler:
Appolinaire, Guillaume - Hans Bach (Ill.)
Titel:
«Und auch ich bin Maler» - Lyrische Ideogramme
Untertitel / Graf. Technik:
Bieliegend: Extra-Blatt zu Guillaume Apollinaire / Felix Philipp Ingold: Und auch ich in ein Maler
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Originalgrafik, Illustr. Bücher - Klaus G. Renner Vlg., Illustr. Bücher - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
OKart.
Verlag:
Klaus G. Renner
Ort:
Zürich / Ottiglio
Erscheinungsjahr:
2007, 2008
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 12 Bl. (Büttenpapier Hahnemühle), 1 beiliegender doppelblattgrosser gefalzter s/w-Orig.-Holzschnitt; 8°,4 Bl., 1 Abb.
Zustand:
Verlagsfrisch.
Bemerkung:
Dt. EA. Deutsch von Felix Philipp Ingold. Typographie von Paul Wirth & Klaus G. Renner. Eins von 55 Exempl. der NA. Stempelsignatur von Apollinaire u. Signaturen vom Künstler, Übersetzer, Drucker u. Verleger im Impressum. Die Grafik ebenfalls signiert, dat. und. num. Das Heft: Text von Gabriel Arbouin mit Portrait Apollinaires von Marius de Zayas. Der französische Text wurde typographisch nicht gestaltet. Die deutsche Übersetzung in Bildsatz versucht den 1914 erschienenen Bild-Gedichten Apollinaires im Hand- und Maschinensatz gerecht zu werden. Die in einer Auflage von 200 Exemplaren geplanten Buchausgabe ist damals aber nie erschienen. Es wurde lediglich 1 Exemplar gedruckt. Alle Titel dieser Reihe werden in alten Techniken hergestellt: Bleisatz aus der Monotype im Einzelbuchstabenguss, Buchdruck, verwendet werden handgeschöpfte Büttenpapiere (Hahnemühle, BRD/Cartiere Amatruda, Amalfi), Fadenheftung und fester Einband.
Preis € 220.00 CHF 220.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!