Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72361
Autor: / Künstler:
Töpffer, R.
Titel:
Histoire de Mr. Jabot
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Karikatur
Bindung / Bildgrösse:
Lwd. mit Goldpräg.
Verlag:
Imp. E. Durénoy
Ort:
Paris
Erscheinungsjahr:
1923
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-8°, 1 Bl. «Préface», 52 S. m. Abb.
Zustand:
Etwas gebrauchspurig, sonst tadell.
Bemerkung:
Rodolphe Töpffer, auch Toepffer geschrieben (1799-1846 in Genf), französischsprachiger Schweizer Zeichner und Novellist. Er ist vor allem für seine Bildergeschichten bekannt, die als Vorreiter der Comic-Bücher gelten. Goethe sagte einmal (Eckermann, 4. Januar 1831) über Töpffer: Es ist wirklich zu toll! Es funkelt alles von Talent und Geist! Einige Blätter sind ganz unübertrefflich! Wenn er künftig einen weniger frivolen Gegenstand wählte und sich noch ein bißchen mehr zusammennähme, so würde er Dinge machen, die über alle Begriffe wären. (…) Töpffer scheint mir (…) ganz auf eigenen Füßen zu stehen und so durchaus originell zu sein, wie mir nur je ein Talent vorgekommen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!