Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
10242
Autor: / Künstler:
Adler, Hermann
Titel:
Balladen der Gekreuzigten, der Auferstandenen, Verachteten
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Oprecht
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1946
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 61 S.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Hermann Adler ist bei Ausbruch des 2. Weltkrieges in d. Tschechische Legion eingetreten.1941 beim Einmarsch der Deutschen in Prag interniert. Es gelang ihm die Flucht nach Warschau, wo er 1943 am Ghetto-Kampf teilnahm. Wurde von den Nazis nach Bergen-Belsen deportiert. Ab 1945 lebte und arbeitete er in der Schweiz als Schriftsteller u. Journalist. Mitglied des PEN-Clubs.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!