Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63187
Autor: / Künstler:
Spinoza, Baruch - Yovel Yirmiyahul
Titel:
Spinoza
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Philosophie
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
L.S.D./ Steidl
Ort:
Göttingen
Erscheinungsjahr:
2012
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 606 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
In seinem so lesenswerten wie lesbaren Buch führt Yovel die Philosophie Baruch Spinozas auf ihre historischen Ursprünge im spanischen Marranentum zurück. Seine 'Philosophie der Immanenz' alles Sein ist diesseitig und außerhalb davon gibt es nichts stellt die Hauptprämissen des Judentums wie des Christentums in Frage und gibt zugleich der philosophischen Tradition eine revolutionäre Wende. Mit seiner 'Parteinahme für die Weltlichkeit' wurde Spinoza zum Vorboten der Moderne. Kant, Hegel, Heine, Feuerbach, Marx, Nietzsche, Freud haben sich auf Spinoza bezogen. 'Für jeden, der sich für die Auseinandersetzung des Judentums mit der Moderne interessiert, ist dies ein unverzichtbares Buch.' (Michael Walzer, Princeton). Yirmiyahu Yovel, 1935 in Israel geboren, Gründer des Jerusalemer International Spinoza Institute. Er lehrte bis 1999 an der Hebräischen Universität Jerusalem Philosophie. Zahlreiche Bücher zur Geschichte der modernen Philosophie.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!