Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
74971
Autor: / Künstler:
Sasek, Miroslav
Titel:
This is Israel
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Judaica, Kinder U Jugendliteratur
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
W. H. Allen
Ort:
o. O.
Erscheinungsjahr:
1966
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 60 S., zahlr. farb. Abb.
Zustand:
OU unsauber u. tlw. etw. gebräunt, Kapitale min. gedrückt. allg. etw. unfrisch.
Bemerkung:
2. Auflage. An Kinder gerichtete Eindrücke von Israel «recorded with a keen eye and a gay sense of fun». - Mit dem Kinderbuch «This Is Paris» begann M. Sasek (1916-1980) ab 1959 eine Reihe von Städtebüchern für Kinder zu zeichnen, die am Ende achtzehn Titel umfasste, Sasek hatte noch konkrete Pläne für weitere Orte, die er ebenfalls besucht hatte. Für «This is London» erhielt er von der New York Times den Preis für das bestillustrierte Kinderbuch des Jahres 1959, und ebenso 1960 für «This is New York».
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!