Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80368
Autor: / Künstler:
Coppola, Francis Ford - Kiko Ishioka
Titel:
Coppola and Eiko on Bram Stoker's Dracula
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Mode
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Collins Publ.
Ort:
San Francisco
Erscheinungsjahr:
1992
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 96 S:, zahlr., tlw. farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Bram Stoker’s Dracula ist zugleich ein Horrorfilm und ein Liebesdrama aus dem Jahr 1992 nach dem gleichnamigen Roman Dracula von Abraham „Bram“ Stoker unter der Regie von Francis Ford Coppola. Die Hauptrollen spielten Gary Oldman als Graf und Anthony Hopkins als sein Kontrahent Professor van Helsing. Der Film war für vier Oscars nominiert und gewann davon drei – in den Kategorien Bestes Kostümdesign, Bestes Make-Up und Bester Tonschnitt. In der Kategorie Szenenbild kam er nicht über die Nominierung hinaus. Bei den Saturn Awards, mit der jährlich Filme der Genres Science-Fiction, Fantasy und Horror ausgezeichnet werden, gewann der Film in fünf Kategorien: Francis Ford Coppola für die beste Regie, James V. Hart für das beste Drehbuch, Eiko Ishioka für das beste Kostüm und Gary Oldman als bester Hauptdarsteller. Die Krönung war die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Horror Film“
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!