Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61387
Autor: / Künstler:
Zaunschirm, Thomas
Titel:
Distanz. Dialektik in der modernen Kunst. Bausteine einer Paragone-Philosophie.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Theorie
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Verlag des Verbandes der wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1982
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 135 S., 19 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(= Klagenfurter Beiträge zur Philosophie. Hrsg. von Jakob Huber u. Thomas Macho. Reihe: Lehrmaterialien 2). - Thomas Zaunschirm (*1943), Kunstwissenschaftler. Nach seiner Promotion und Habilitation in Salzburg folgten Gastprofessuren an den Universitäten Zürich und Graz. Von 1989 bis 1994 war Zaunschirm Professor für Kunstgeschichte an der Universität Freiburg im Breisgau. Von 1995 bis 2007 war er Professor für Neuere Kunstgeschichte und Kunstwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen in Essen. Seither lebt er in Wien. Er verfasste zahlreiche Bücher zur Kunst der Moderne und Methodologie.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!