Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
77147
Autor: / Künstler:
Welti; Francesco
Titel:
Der Baron, die Kunst und das Nazigold
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - 20 Jht.
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Huber
Ort:
Frauenfeld
Erscheinungsjahr:
2008
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 350 S., einge Abb.
Zustand:
Min. gebrauchspurig, tadell.
Bemerkung:
Personenregister, Literaturverzeichnis. - Wuppertal - London - Amsterdam - Zürich - Ascona . In einem spannend geschriebenen Report rollt Welti die Hintergründe eines Prozesses auf, der die Kunst-Welt erschütterte und die Politik ins Wanken brachte. Der Privatbanquier, Hotelbesitzer und Kunstmäzen Eduard Freiherr von der Heydt (1882-1964) geht durch die dunkelsten Zeiten seines Lebens. An alles hat er lange gedacht, aber nie an die Möglichkeit, daß sein reich beschenktes Gastland sich dereinst als so undankbar erweisen sollte. Doch da ist nicht nur seine braune Vergangenheit, die ihn in den Tagen der Untersuchungshaft verfolgt. Die Ermittlungsbeamten haben sich vorgenommen, bei der Aufklärung des Falles 'von der Heydt und Konsorten' ganze Arbeit zu leisten. Das Räderwerk der Justiz beginnt anzulaufen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!