Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83540
Autor: / Künstler:
Titel:
Art Brut
Untertitel / Graf. Technik:
Seidenmalerei
Schlagwort:
Gemälde - Mischtechnik / Kunst - art brut / / / / Neueingänge - Grafik, Gemälde, Plakate
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
ca . 1995
Buchdaten / Blattgrösse:
40 x 32 cm
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
An der ersten Auktion des Theater Hora in Zürich erworben. - Gegründet wurde das Theater 1993 von dem Regisseur und Theaterpädagogen Michael Elber, der bis vor kurzem künstlerische Leiter des Ensembles war. 2002 wurde es Teil der Stiftung Züriwerk – seitdem haben sämtliche HORA-Mitglieder eine Festanstellung. 2005 kam als zweite Abteilung die HORA’BAND unter der Leitung von Roli Strobel hinzu, 2009 die HORA-Schauspiel-Berufsausbildung für Menschen mit Beeinträchtigungen unter der Leitung von Urs Beeler. Zwischen 1995 und 2013 veranstaltete das Theater zudem neun internationale Kulturfestivals – ab 2007 unter dem Label OKKUPATION! – im Themenbereich Kunst und Behinderung. Gesamtleiter von HORA ist seit 2007 Giancarlo Marinucci. 2013 wurde die HORA-Produktion Disabled Theater, entstanden in Zusammenarbeit mit dem französischen Choreografen Jérôme Bel, zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Neben Co-Produktionen mit namhaften Vertretern der nationalen und internationalen Tanz-, Theater- und Performanceszene steht momentan das Langzeitprojekt Freie Republik HORA im Zentrum der Arbeit des Ensembles, ein Labor für eigene Regie-, Choreografie- und Performance-Arbeiten „geistig behinderter“ Bühnenkünstler.
Preis € 302.00 CHF 350.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch