Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71993
Autor: / Künstler:
Freundlich, Otto - Günter Aust
Titel:
Otto Freundlich
Untertitel / Graf. Technik:
1878 - 1943
Schlagwort:
Kunst - Monographien
Bindung / Bildgrösse:
Krt.
Verlag:
DuMont
Ort:
Köln
Erscheinungsjahr:
1960
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 80 S., tlw. farb. u. mont. Taf., Textabb.
Zustand:
Kopf etw läd., Papier tlw. gebräunt.
Bemerkung:
EA. «Otto Freundlich (* 10. Juli 1878 in Stolp, Pommern; † 9. März 1943 im KZ Lublin-Majdanek oder Sobibor) war ein deutscher Maler und Bildhauer sowie Autor kunsttheoretisch-philosophischer Schriften. Freundlich war einer der ersten Vertreter der abstrakten Kunst. Er lebte seit 1908 mit einer Unterbrechung in Frankreich und wurde nach einer Denunziation als Jude 1943 in ein Vernichtungslager deportiert und dort ermordet.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!