Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
88420
Autor: / Künstler:
Titel:
Bestandsaufnahme Gurlitt
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Ausstellungen, Sammlungen
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Hirmer
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
[2017]
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 344 S., zahlr., oft farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Zu den Ausstellungen «Entartete Kunst - Beschlagnahmt und verkauft», Bern, und «Der NS-Kunstraub und die Folgen», Bonn. - «Otto Dix, Franz Marc, Emil Nolde, Paul Cézanne, Wassily Kandinsky oder Claude Monet – als über 1000 Kunstwerke herausragender Künstler der Moderne 2012 auftauchten, wurde dies als Sensationsfund gefeiert, doch auch der Verdacht auf NS-Raubkunst stand im Raum. Das Begleitbuch zu den Ausstellungen der Bundeskunsthalle und des Kunstmuseums Bern und anschließend im Martin-Gropius-Bau Berlin dokumentiert erstmals eine Auswahl von Werken aus dem Nachlass des Kunsthändlers Hildebrand Gurlitt und thematisiert die wechselvolle Geschichte des »Kunstfundes Gurlitt«.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!