Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87348
Autor: / Künstler:
Dhanens, Elisabeth
Titel:
Hubert und Jan van Eyck
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Kunstgeschichte, Gotik
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU in Schuber
Verlag:
Mercatorfonds
Ort:
Antwerpen
Erscheinungsjahr:
1980
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 399 S., zahlr. farb. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Aus dem Niederländischen von Hugo Beyer und Annette De Wachter. - Jan van Eyck (* um 1390 in Maaseik; † 1441 in Brügge) war ein flämischer Maler des Spätmittelalters und gilt als der Begründer und zugleich der berühmteste Vertreter der altniederländischen Malerei. Er leitete die neue naturalistische Kunstepoche nördlich der Alpen ein. Wegen seiner vollendeten Maltechnik und seines Sinns für eine wirklichkeitsgetreue Darstellung wurde er von vielen Autoren sogar als „König unter den Malern“ bezeichnet. Hubert (Huybrecht) van Eyck (* um 1370; † 18. September 1426) war ein flämischer Maler. Die Annahme, dass es sich bei Hubert van Eyck um den Bruder Jan van Eycks handelt, lässt sich nach neuesten Forschungserkenntnissen nicht mehr aufrechterhalten. Über das Leben von Hubert ist sehr wenig bekannt; sicher weiß man nur, dass er sich 1421–1422 in Gent in die religiöse „Genossenschaft der Maria mit den Strahlen“ einschreiben ließ. Trotzdem ein tolles Buch!
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!