Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80582
Autor: / Künstler:
Takuboku, Ishikawa
Titel:
Einsamer als der Wintersturm
Untertitel / Graf. Technik:
Gedichte der Sammlung «Trauriges Spielzeug»
Schlagwort:
Deutsche Übersetzung Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Brosch. m. OU
Verlag:
Waldgut
Ort:
Frauenfeld
Erscheinungsjahr:
2018
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 211 S.
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, Buch tadellos.
Bemerkung:
Dt. EA. Texte jap./dt. (= Waldgut Lektur, Bd. 48). - ««Einsamer als der Wintersturm», diese Zeile aus dem ersten Gedicht der Sammlung Trauriges Spielzeug ist gleichsam das Motto der 194 Tanka. Takuboku füllt die traditionellen 31-silbigen Gedichte mit neuem Inhalt. Statt die Natur zu besingen und seit Jahrhunderten festgefügte sprachliche Bilder und Symbole zu verwenden, wirft er in einer modernen Sprache scharfe Blitzlichter auf die traurige Existenz seiner letzten Lebensjahre. Für Takuboku, der mit 26 Jahren starb, sind diese Tanka sein Tagebuch, sein Trost und sein Spielzeug. Er demaskiert darin seine eigenen Hoffnungen und Illusionen. Gnadenlos ehrlich schildert er seine letzte Lebensphase, Krankheit, Schulden, Streit in der Familie – und doch in ergreifenden Szenen auch seine Zuneigung zu seinem Kind und seine Liebe zum Leben. Es sind Gedichte, die im Innersten berühren. Sie überbrücken die Kluft zwischen den Kulturen und Zeiten.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!