Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68539
Autor: / Künstler:
Balluseck, Lothar von
Titel:
Gold und Blech nicht nur aus dem ApOlitischen Stich- und Schlagwortschatz
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Erstausgaben deutscher Literatur, Soziale Bewegung - Neue Linke
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Hohwacht
Ort:
Bad Godesberg
Erscheinungsjahr:
1969
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 77 S.
Zustand:
Etw. unfrisch, Kopf etw. bestossen, innen tadellos.
Bemerkung:
Erstausgabe. - Lothar von Balluseck (1906-1982), besuchte das Kadettenkorps in Potsdam und die Staatliche Bildungsanstalt in Berlin-Lichterfelde. Nach buchhändlerischer und verlegerischer Ausbildung war er in der Öffentlichkeitsarbeit für Einzelunternehmen tätig, seit 1937 Vertriebsleiter beim Deutschen Verlag (Ullstein) in Berlin, 1945-1947 Verlagsreferent bei der Deutschen Zentralvermittlung für Volksbildung in der SBZ. Er war anschließend journalistisch tätig, in der Verlagsberatung und der Öffentlichkeitsarbeit der Verbände, seit 1955 geschäftsführender Gesellschafter bei der ESTO Public Relations- und Verlagsgesellschaft KG und Direktor des Hohwacht-Verlages in Bad Godesberg. Er war Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Verlages Volk und Wissen, Gründungsmitglied der „Aktion Gemeinsinn“ und Initiator der „Godesberger Gespräche“.
Preis € 26.00 CHF 28.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch