Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97401
Autor: / Künstler:
Celan, Paul
Titel:
Gesammelte Werke in sieben Bänden:
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Deutsche Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Broschur in Kassette
Verlag:
Suhrkamp
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
2000
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.8°, ca 3000 S.
Zustand:
Rücken mit Knickspuren weil gelesen sonst tadell.
Bemerkung:
Die Ausgabe versammelt Celans Gedichte, Prosa, Reden und Übertragungen gemeinsam mit dem Frühwerk und den Gedichten aus dem Nachlass im Taschenbuch. Die Bände 1 und 2 enthalten die acht Gedichtbände, die Celan zu Lebzeiten veröffentlicht oder noch autorisiert hat. In Band 3 finden sich die Prosa und die Reden. Die Bände 4 und 5 machen Celans Übertragungen aus sieben Sprachen wieder zugänglich. Das Frühwerk (Band 6) fasst jene Gedichte und lyrischen Prosatexte der Jahre 1938 bis 1948 zusammen, die nur fragmentarisch aus verstreuten Publikationen bekannt waren. Fünfhundert Gedichte hat Celan zur Veröffentlichung bestimmt - fast noch einmal so viele fanden sich in seinem Nachlass. Den abgeschlossenen Gedichten dieses Nachlasses gilt Band 7 mit einem umfassenden Kommentar.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!