Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63502
Autor: / Künstler:
Clairaut, Alexis-Claude
Titel:
Elemens d' algebre.
Untertitel / Graf. Technik:
Quatrième Edition
Schlagwort:
Naturwissenschaft / Mathematik / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Ldr. goldgeprägt d. Zeit, marmorieter Schnitt
Verlag:
La Veuve Savoye
Ort:
Paris
Erscheinungsjahr:
1768
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, XX, 2 Bl., 348 S., 10 Falttafeln.
Zustand:
Etwas berieben, einige wenige Seiten etwas stockfleckig.
Bemerkung:
Lexikon bedeut. Math., S. 106. Alexis-Claude Clairaut (1713-1765), franz. Mathematiker, Geodät und Physiker., galt als mathematisches Wunderkind, wurde mit 18 Mitglied der Pariser Akademie der Wissenschaften. Er war an der Übersetzung von Newtons Hauptwerk «Principia» ins Französische durch Madame du Châtelet beteiligt und viele seiner eigenen Forschungsergebnisse wurden darin veröffentlicht. Er veröffentlichte neuartige Lehrbücher zur Geometrie und zur Algebra, die nicht axiomatisch, sondern heuristisch an die Themen herangingen.
Preis € 164.00 CHF 190.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch