Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
53709
Autor: / Künstler:
Barris, George
Titel:
Marilyn Monroe. At the actor’s studio
Untertitel / Graf. Technik:
Vintage-Silbergelatineabzug
Schlagwort:
Photographie - Orig.-Photographie
Bindung / Bildgrösse:
Tadell.
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
1962
Buchdaten / Blattgrösse:
25 x 20 cm
Zustand:
Bemerkung:
Vom Photographen unten rechts signiert und verso gestempelt. Kein neuerer Abzug! - George Barris, geboren 1922 als Kind rumänischer Emigraten, erhielt zum 6. Geburtstag ein Kamera und begann sofort zu fotographieren. Eine Tätigkeit die ihn nicht mehr los liess. 1942-45 war Barris Photograph der US-Army. Nach dem Krieg arbeiten er für verschiedene Magazine wie Cosmopolitan Magazine, Life Magazine. Baris war an vielem Interessiert, neben sozialkritischen Themen wie dem Streik der Kohlearbeiter in West Virginia und Pittsburg, photographierte er Stars und Sternchen, wie z.B: Steve McQueen, Charlie Chaplin, Marlon Brando, John Wayne, Elizabeth Taylor, Clark Gable, Frank Sinatra, vor allem aber Marilyn Monroe. Seit den Aufnahmen im Zusammenhang mit den Dreharbeiten zum Film «The Seven Year Itch» waren Barris und Monroe befreundet. Er war es auch der die letzten Photos von Monroe am 13. Juli 1962 machte.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!