Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
91931
Autor: / Künstler:
Avanti donne (Hg.)
Titel:
Stärker als ihr denkt!
Untertitel / Graf. Technik:
Junge Frauen erzählen, wie sie ihren Weg gehen - trotz Behinderung
Schlagwort:
Psychologie / Helvetica - Allgemein / Soziologie / Frauenbewegung / /
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Avanti donne
Ort:
Maisprach
Erscheinungsjahr:
2006
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 151 S.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
2. Auflage. - «Es war mir so peinlich! Egal wo ich auch war, immer bin ich aufgefallen. Mein Rollstuhl, mein Korsett, das bis zum Kinn reichte, meine Beine ..., all das bereitete mir Mühe, denn ich hätte so gerne genauso ausgesehen wie meine Schulkolleginnen. Ich traute mir wenig zu, konnte mir höchstens ein Leben als Telefonistin vorstellen, und im übrigen dachte ich, dass ich mich halt am spannenden Leben meiner Schwester mitfreuen würde. Karriere, Heirat, Kinder – davon wagte ich gar nicht zu träumen. Ein ereignisloses Leben schien vor mir zu liegen.» So mutlos soll kein behindertes Mädchen mehr ins Erwachsenenalter starten. Es ist möglich, sich das Leben interessant und sinnvoll zu gestalten, auch mit einer Behinderung. Elf junge Frauen mit verschiedensten Handicaps berichten aus ihrem Leben und möchten damit Mädchen in der gleichen Situation ermutigen, Träume zu haben, Pläne zu schmieden, eigene Wünsche zu verwirklichen und sich auch von hohen Zielen nicht abschrecken zu lassen. Nicht behinderte Leserinnen und Leser erhalten Einblick in den Alltag von Betroffenen und nicht zuletzt in die Rolle, die sie selber dabei spielen, seien sie nun KlassenkollegInnen, Lehrpersonen, Arbeitgeber, oder Fachpersonen aus dem medizinischen Bereich.»
Preis € 24.00 CHF 25.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch