Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
32506
Autor: / Künstler:
Ossendowski, Ferdinand
Titel:
Tiere, Menschen und Götter
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Reisen - Asien
Bindung / Bildgrösse:
OHLwd. m. Deckelill.
Verlag:
Societäts-Druckerei
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
1923
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 368 S., 1 Faltkarte
Zustand:
Rücken im Gelenk min. eingerissen, Papier gebräunt.
Bemerkung:
Dt. Erstausgabe. - Ferdynand Antoni Ossendowski (1876 in Ludza (poln.: Lucyn, deutsch: Ludsen) in Lettgallen, heutiges Lettland; † 1945 in Grodzisk Mazowiecki in Masowien, Polen) polnischer Schriftsteller und Forschungsreisender. Gegen Ende des Jahres 1921 veröffentlichte Ossendowski seine Erlebnisse in seinem ersten englischsprachigen Buch: Beasts, Men and Gods, das ein Erfolg wurde und bereits im Jahre 1924 in Deutschland mit dem Titel: Tiere, Menschen und Götter eine Auflage von 50.000 Exemplare erreichte. Zur Frage der Authentizität der Erlebnisse Ossendowskis entwickelte sich eine größere Kontroverse, in die sich auch Sven Hedin einschaltete, der Ossendowski des Plagiats beschuldigte. Ossendowski und sein Frankfurter Verleger wiesen diese Vorwürfe zurück.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!