Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
96635
Autor: / Künstler:
Kaden, Woldemar
Titel:
Sommerfahrt. Eine Reise durch die südlichsten Landschaften Italiens.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Reisen - Europa, Reisen - ItalienNeueingänge - Reisen, Alpinismus
Bindung / Bildgrösse:
Privater- HLdrbd. m Rückenschild.
Verlag:
Janke
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1880
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 365 S.
Zustand:
Min. stockfleckig, tadell.
Bemerkung:
Woldemar Kaden (geboren am 9. Februar 1838 in Dresden, gestorben am 26. Juli 1907 in München) war ein deutscher Schriftsteller. In den Jahren 1867-73 war Kaden Direktor der deutschen Schule in Neapel, und 1876-82 war er Professor für Deutsch an der dortigen philologischen Hochschule. In seinen Kurzgeschichten schildert er die italienische Landschaft und das Volksleben in einem ansprechenden und lebendigen Stil. Zu seinen Werken gehören die berühmteren Wandertage in Italien (1874), Italienens Wunderhorn (1878), Unter den Olivenbäumen, süditalische Volksmärchen (1880), Skizzen und Kulturbilder aus Italien (1882, 2. Aufl. 1889), Neue Welschlandsbilder und Historien (1887); er schrieb auch: Durch Schweizerland (1895) sowie weitere Reisebücher.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!