Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
42152
Autor: / Künstler:
Deutscher Alpenverein (Hg.)
Titel:
Belsazar Hacquet
Untertitel / Graf. Technik:
Physikalisch-politische Reise aus den dinarischen durch die julischen, carnischen, rhätischen in die norischen Alpen
Schlagwort:
Reisen - Europa, Reisen - Alpinismus
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Brockmann
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1989
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 488 S., Taf.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(= Alpine Klassiker, Bd.12). - Belsazar de la Motte Hacquet (auch Balthasar oder Balthazar Hacquet; * 1739/1740 in Le Conquet, Bretagne; † 10. Januar 1815 in Wien) war ein vielseitiger Naturwissenschaftler. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Hacq.“ Er studierte in Paris, war ab 1773 Professor für Anatomie in Laibach, ab 1787 Professor für Naturgeschichte in Lemberg und ab 1805 für Chemie und Botanik in Krakau. Er versuchte während seiner Zeit in Laibach die Erstbesteigung des Triglav – wenn er auch den Gipfel nicht selbst erreichte, so unterstützte er doch die Mannschaft der Erstbesteiger – und gilt als einer der ersten Alpinisten.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!