Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
78396
Autor: / Künstler:
Müller-Wegmann, Johann
Titel:
Ansicht des Tinzenhorn’s gezeichnet auf dem Kamm ob der Alp Uglix zwischen Piz d’Aela u. Chaval (bei Bergün) den 7. Sept 1866
Untertitel / Graf. Technik:
Federlithographie
Schlagwort:
Reisen - Alpinismus
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
47 x 38 cm
Zustand:
Etwas stockfleckig. Am Rande min. knittrig u Falzspuren.
Bemerkung:
Müller [-Wegmann], Johann (1810 - 1893 Stein am Rhein), Maler- und Lackiererausbildung, Unterricht beim Maler Georg Christoph Oberkogler. 1862 verkaufte M. sein Firnisgeschäft, das er 1843 erworben hatte, und ging fortan vollzeitlich seiner Begabung für Berg- und Panoramazeichnen nach. 1863 war er Mitgründer der SAC-Sektion Uto. M. hinterliess über 4'000 Originalzeichnungen von Bergansichten und Panoramen. Als Besonderheit gelten seine detaillierten Fernrohrzeichnungen.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!