Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
32605
Autor: / Künstler:
Thiess, Frank
Titel:
Die Verdammten
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Deutsche Literatur, Originalausgaben, Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Gustav Kiepenheuer
Ort:
o.O.
Erscheinungsjahr:
1922
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 572 S.
Zustand:
Rücken a. einer Seite im Gelenk angebrochen.
Bemerkung:
1.-70. Tausend der Volksausgabe. Mit Widmung des Autors an den expressionistischen Schweizer Autor Otto Wirz, mit dem Thiess befreundet war. Frank Thiess (1890 - 1977), Redakteur beim «Berliner Tagblatt», Dramaturg u. Regisseur in Stuttgart, Theaterkritiker in Hannover, seit 1923 freier Schriftsteller. Seine Bücher waren teilweise während der Nazizeit verboten, einige wurden verbrannt. Thiess rechtfertigte die «Innere Emigration» nach dem Krieg in Aussereinandersetzung mit Thomas Mann.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!