Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
27364
Autor: / Künstler:
Meyer, Peter (Hrsg.)
Titel:
Produktionskommunen: 6 Versuche
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Wirtschaft - Alternativen / Soziale Bewegung - Sozialdemokratie / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Mappe m. losen Bl.
Verlag:
Kunstgewerbemuseum
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1974
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, ca. 70 S., 6 Falt-Bl.
Zustand:
Gebräunt
Bemerkung:
Materialien zur Ausstellung die 1974 im Kunstgewerbemuseum in Zürich stattfand. Anderes Leben u. Arbeiten war u. ist das Ziel dieser Experimente. Die sechs Versuche betreffen San Leucio, Owen, Godin, Boimondau und Süssmuth. Das Material über die Shaker wurde separat publiziert. - Peter Meyer (1894–1984), Architekt und Kunsthistoriker. In die 1930er Jahre fällt seine grosse Zeit als Kunst- und Architekturkritiker. Gleichzeitig war er von 1930–1942 als Redaktor für die schweizerische Architektur- und Kunstzeitschrift «Das Werk» tätig. Von 1935 an lehrte er als Privatdozent für «Systematik und Ästhetik der neueren Baukunst» an der ETH Zürich. Eine Promotion in Klassischer Archäologie 1941 ermöglichte ihm die Lehrtätigkeit auch an der Universität Zürich. Seine Habilitation über «Die Struktur des frühmittelalterlichen Ornamentes» erfolgte 1943 ebenfalls an der Universität Zürich.
Preis € 17.00 CHF 20.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch