Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
60253
Autor: / Künstler:
Titel:
Für Deutsch-Sowjetische Freundschaft
Untertitel / Graf. Technik:
Kartonplakette
Schlagwort:
Soziale Bewegung - Sozialismus
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
Buchdaten / Blattgrösse:
38 x 34 cm
Zustand:
An zwei Ecken etwas gestaucht, schönes Objekt.
Bemerkung:
Die Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (DSF) war eine Massenorganisation in der DDR, die den Bürgern Kenntnisse über die Kultur und Gesellschaft der Sowjetunion vermitteln sollte. Die DSF ging am 2. Juli 1949 aus der am 30. Juni 1947 gegründeten Gesellschaft zum Studium der Kultur der Sowjetunion hervor und war nach der Einheitsgewerkschaft FDGB die zweitgrößte Massenorganisation der DDR mit rund 6 Millionen Mitgliedern (1985). Als zahlenmäßig und politisch bedeutendste Freundschaftsgesellschaft war sie Mitglied in der Liga für Völkerfreundschaft der DDR.
Preis € 94.00 CHF 100.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch