Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87841
Autor: / Künstler:
Alt, Hermann - Erich Schmid
Titel:
In Spanien gekämpft, in Russland gescheitert
Untertitel / Graf. Technik:
Männy Alt (1910 - 2000) - ein Jahrhundertleben
Schlagwort:
Soziale Bewegung - Spanischer Bürgerkrieg, Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Orell Füssli
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2011
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 191 S., Abb. (tlw. a. Taf.)
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Erstausgabe. - «Seinen Einsatz für die republikanische Sache in Spanien 1937/38 hat Männy Alt bis ans Lebensende nicht bereut. Erich Schmids Buch liefert eine weitere Facette zu den 800 Schweizer SpanienkämpferInnen, deren Geschichte in den letzten Jahren erfreulicherweise gut dokumentiert und aufgearbeitet worden ist. Noch interessanter, weil kaum bekannt, ist der zweite Teil, Alts Leben in der Sowjetunion zwischen 1956 und 1960. Er suchte dort eine neue Gesellschaft mitsamt neuen Menschen und fand sie nicht: Das Scheitern prägte Alts weiteres Leben.» Stefan Howald, WoZ 23.2.2012
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!