Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
87721
Autor: / Künstler:
Krause, Bernie
Titel:
Notes From the Wild
Untertitel / Graf. Technik:
The Nature Recording Expeditions of Bernie Krause
Schlagwort:
Musik - Jazz
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Ellipsis
Ort:
Roslyn NY
Erscheinungsjahr:
1996
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 95 S., Textabb., 1 CD
Zustand:
EInband etw. beschienen, Fuss etw. gedrückt, innen tadellos.
Bemerkung:
EA. - «Bernie Krause, eigentlich Bernhard L. Krause (* 8. Dezember 1938 in Detroit, Michigan), ist ein US-amerikanischer Musiker, Natur- und Klangforscher. Er ist ein Pionier der Elektronischen Musik und des Field Recordings (dt. etwa Tonaufnahmen im freien Feld) und gilt als führender Experte für die Erforschung und Dokumentation von Naturklanglandschaften. Nach seinen Worten entdeckte er „das große Orchester der Tiere“ – die Quellen der Musik liegen für ihn in den ursprünglichen Klanglandschaften der Natur. Auf weltweiten Reisen sammelte er in 45 Jahren über 15.000 Aufzeichnungen von Tierlauten und nahm in unberührten Naturlebensräumen (Habitaten) so genannte Soundscapes (Klanglandschaften oder Klangbilder) von rund 4000 Stunden Abspieldauer auf. Von den von ihm besuchten und dokumentierten Habitaten existieren mittlerweile bereits ca. die Hälfte nicht mehr» (WIkipedia).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!