Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71413
Autor: / Künstler:
Schoenauer, David u. Irma
Titel:
Variété Broadway.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Theater
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Selbstvlg.
Ort:
Erscheinungsjahr:
1998
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-8°, 23 Bl., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Von der Principalschaft David u. Irma Schoenauer signiert «1947 Nach dem Krieg beschloss die Familie Morgenthaler ihre Schaubude „Imperiale“ zu verändern. Mit dem neuen Namen „Broadway“ liessen sich Sehnsüchte nach amerikanischen Showgrössen wecken. Die Schaubude führte allerlei abenteuerliche Programme vor bis hin zu den Völkerschauen, die zu dieser Zeit noch gezeigt wurden. 1966 Josephine und Johann Morgenthaler wurden des Reisens müde, so verkauften sie das „Broadway“ dem Basler Komödianten Jackie Steel. Zusammen mit seinem Vater verpasste er der aus Holz bestehenden Schaubude einen eisernen Rahmen, diese Konstruktion bildet noch heute das Gerippe vom Broadway-Variété. 1990 Jackie Steel verkaufte Jrma und David Schoenauer sein Theater. 1992 Jrma und David Schoenauer beschlossen, ihre skurrile Show mit einem weiteren Sinnesgenuss zu bereichern. So entstand das „Broadway-Variété - Schoenauers Original Spiel- und Verzehrtheater“. Es ist ihnen gelungen, eine wundersame, unverwechselbare und familiäre Atmosphäre in die „alte Dame“ zu bringen. 2011 Nach zwanzig Jahren kreativer, erfolgreicher und intensiver Arbeit haben sich Jrma und David Schoenauer entschieden, ihr geliebtes Theater an uns, Luca Botta, Raphaël Diener und Max Läubli weiter zu gegeben. Mit unserem Herzblut, unserer künstlerischen Qualität und einem unendlichen Schaffensdrang haben wir das einzigartige Spiel- und Verzehrtheater weiterleben lassen, und seither folgende Programme hervorgebracht: Le Frachthafen | Waren gut immer gut 2012 „La Gant - Alles was die Welt nicht braucht.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!