Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
76584
Autor: / Künstler:
Wagner, Otto - Peter Haiko (Einl.)
Titel:
Einige Skizzen, Projekte und ausgeführte Bauwerke von Otto Wagner
Untertitel / Graf. Technik:
Vollständiger Nachdruck der vier Originalbände von 1889, 1897, 1906, 1922
Schlagwort:
Architektur - ArchitektInnen, Österreich
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Wasmuth
Ort:
Tübingen
Erscheinungsjahr:
1987
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 428 S., 386 tlw. farb. Abb. (tlw. a. Taf.)
Zustand:
Min gebrauchsspurig, Buch tadellos.
Bemerkung:
EA dieser Ausgabe. - Otto Koloman Wagner (* 13. Juli 1841 in Penzing bei Wien; † 11. April 1918 in Wien) war der bedeutendste österreichische Architekt, Architekturtheoretiker, Visionär und Stadtplaner Wiens in der Belle Epoque beziehungsweise um das Fin de siècle. Seine Jugendstil bauten, seine universitäre Tätigkeit und seine Schriften über Stadtplanung verhalfen ihm ab den 1890er Jahren zu Weltgeltung.
Preis € 132.00 CHF 132.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!